Hoodie Appenzellerstyle

Kreativ-Projekt von: Annina B.

Für den Sohn meiner Freundin wollte ich etwas ganz aussergewöhnliches nähen.

Da er im Kanton Appenzell wohnt, versuchte ich Tradition und Moderne miteinander zu verbinden. So entstand ein lässig, moderner Hoodie mit traditionellem Appenzeller Scherenschnitt!

Ich habe mich an das Schnittmuster „Louis“ von ki-ba-foo gehalten. Die Anleitung ist sehr gut verständlich und schön mit farbigen Bilder erklärt.

Der Grundstoff Alpenfleece gibt sehr warm. Für die Frühlings- oder Sommermonate würde ich dafür eher einen Sweat empfehlen.

Verwendete Stoffstübli-Produkte

Schnittmuster Louis von Kibadoo

Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.